Männerchor Concordia singt am Empfang der Neuzuziehenden

16. November 2022.

Am vergangenen Samstag hat die Stadt Wil nach einem coronabedingten Unterbruch von drei Jahren ihre Neuzuziehendenbegrüssung wieder durchgeführt. Eine Rekordzahl von über 280 Personen interessierte sich für die Informationen über die neue Wohnstadt.

Mit einer Übersicht über die Gegebenheiten und Möglichkeiten der Stadt und einem Brunch-Buffet in der Tonhalle wurden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner in Wil offiziell begrüsst. Stadtpräsident Hans Mäder freute sich, dass so viele Menschen Interesse an der Stadt zeigen. „Alle neuen Einwohnenden stellen einen Gewinn dar für unsere Stadt, die durch sie noch einmal bunter und vielfältiger wird“, erklärte Mäder in seiner Begrüssungsansprache.

Im Anschluss erhielten die neuen Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen. Der Anlass wurde von der Stadtharmonie, dem Männerchor Concordia und den Stadttambouren musikalisch begleitet.